Nachrichten

Intendant Markus Dietze verlängert seinen Vertrag beim Theater Koblenz

Intendant Markus Dietze hat seinen Vertrag am Theater Koblenz jetzt zum dritten Mal verlängert bekommen. So die Stadt Koblenz. Dietze hat 2009 im Alter von 36 Jahren das Amt übernommen. Der Stadtrat stimmte der Verlängerung einstimmig zu. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung erklärten Oberbürgermeister David Langner und Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz, dass Markus Dietze in den vergangenen Jahren Hervorragendes für das Theater Koblenz geleistet habe. Dietze hatte vor seiner Amtszeit in Koblenz, in Hamburg ein Regiestudium abgeschlossen und anschließend als freiberuflicher Regisseur und Produktionsleiter gearbeitet. Der Vertrag ist bis zum 31. Juli 2025 verlängert worden.

Quelle: akoblenz

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schwerer Verkehrsunfall mit 6 Verletzten

Gestern Abend gegen 18 Uhr ist es auf der B413 zu einem schweren...

[mehr]

60 Kilo ungekühltes Frischfleisch sichergestellt

Die Verkehrsdirektion Koblenz stellt rund 60 Kilo ungekühltes...

[mehr]

2,8 Millionen Euro für Koblenzer Schulen

Die Stadt Koblenz erhält 2,8 Millionen Euro für den Umbau von...

[mehr]

Und zum Sport:

Nachdem die Koblenzer Conlog Baskets in der vergangenen Woche...

[mehr]

230 neue Betreuungsplätze in KITAs Mayen-Koblenz

620.000 Euro Förderung vom Landkreis für den Ausbau der...

[mehr]

Drogen am Steuer

Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Polizei...

[mehr]

3.000 Euro Sachschaden

Die Polizei Koblenz sucht jetzt Zeugen. Ein bislang unbekannter...

[mehr]

Baumfällarbeiten Radweg im Engerser Feld

Diese Woche beginnen die Vorarbeiten für die Sanierung des...

[mehr]

Stichwort Handyparken

Wie die Stadtverwaltung Mayen mitteilt, ist der Parkservice in...

[mehr]