Nachrichten

Intendant Markus Dietze verlängert seinen Vertrag beim Theater Koblenz

Intendant Markus Dietze hat seinen Vertrag am Theater Koblenz jetzt zum dritten Mal verlängert bekommen. So die Stadt Koblenz. Dietze hat 2009 im Alter von 36 Jahren das Amt übernommen. Der Stadtrat stimmte der Verlängerung einstimmig zu. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung erklärten Oberbürgermeister David Langner und Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz, dass Markus Dietze in den vergangenen Jahren Hervorragendes für das Theater Koblenz geleistet habe. Dietze hatte vor seiner Amtszeit in Koblenz, in Hamburg ein Regiestudium abgeschlossen und anschließend als freiberuflicher Regisseur und Produktionsleiter gearbeitet. Der Vertrag ist bis zum 31. Juli 2025 verlängert worden.

Quelle: akoblenz

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sprengstoffverdacht am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein herrenloser Koffer sorgte gestern Nachmittag am Koblenzer...

[mehr]

Werk Bleidenberg stellt Programm für 2019 vor

Gestern hat die Koblenzer Bürgermeisterin Ulrike Mohrs das...

[mehr]

Sanierung der Elztalbrücke wird fortgesetzt

Die Instandsetzung der Elztalbrücke zwischen Kaifenheim und...

[mehr]

Falscher Polizist nötigt Autofahrer

  Gestern Nachmittag hat sich ein Autofahrer als "Falscher...

[mehr]

Straßenlaternen als Ladestationen für E-Autos

Straßenlaternen als Ladepunkt für Elektrofahrzeuge. Das ist die...

[mehr]

Bombendrohung Koblenzer Finanzamt

Heute morgen ist zu einer Bombendrohung beim Finanzamt Koblenz...

[mehr]

Fahrerflucht in Andernach

In der Andernacher Frankenstraße ist es gestern zu einer...

[mehr]

Mutmaßlicher Terrorist vor Oberlandesgericht Koblenz

War der syrische Flüchtling Hussein A. Ein terroristischer...

[mehr]

Spende für Kinderschutzbund Koblenz e.V.

Der Kinderschutzbund Koblenz e.V. hat sich gestern über eine...

[mehr]