Nachrichten

Neuwieder Medienzentrum hat einen neuen Leiter

Neuer Leiter des Medienzentrums Neuwied ist Karsten Rodigast. Er löst den bisherigen Präsidenten Helmut Schneider-Siebert ab. Mitte 2016 hatte er die Leitung des Zentrums übernommen. Rodigast ist seit 2003 an der Realschule Plus in Asbach tätig. Anfang 2017 hatte Rodigast die stellvertretende Leitung der Einrichtung übernommen. Größte Herausforderung in den kommenden Jahren ist die wachsende Digitalisierung, die auch das Medienzentrum vor neue Aufgaben im Pädagogikbereich stellen wird. Der erste Beigeordnete des Kreises Neuwied, Michael Mahlert, hatte zuvor auf die wachsende Bedeutung der kommunalen Medienzentren hingewiesen.

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Rückruf Keimbelastetes Duschgel

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat ein Kinderduschgel...

[mehr]

Bewohner nach Brand in Arenberg noch immer vermisst

Ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Koblenz-Arenberg gibt der...

[mehr]

2 Millionen Euro Zuschuss Generalsanierung Genovevaburg

Die Generalsanierung der Genovevaburg in Mayen wird heute...

[mehr]

Umbau Sportplatz Neuwied kurz vor Abschluss

Der Umbau des Sportplatzes Dierdorfer Straße in Neuwied steht...

[mehr]

Landesuntersuchungsamt führt Weinuntersuchung durch

Jede zehnte Probe musste beanstandet werden – Das ist die Bilanz...

[mehr]

Diebe stehlen Kraftstoff von LKW

Schon wieder hatten es Diebe am Wochenende in Koblenz auf...

[mehr]

Lahnsteiner Fachbereichsausschüsse 2 und 4 tagen

In Lahnstein tagen heute die Fachbereichsausschüsse 2 und 4. Das...

[mehr]

Neue E-Bikes für die Lahnsteiner Vollzugsbeamten

Die Vollzugsbeamten der Stadt Lahnstein freuen sich über neue...

[mehr]

Schwerer Verkehrsunfall bei Mendig

Bei Mendig ist es heute morgen zu einem Verkehrsunfall mit...

[mehr]